25.09.2017
Am 2. Oktober startet die ESL Wintermeisterschaft 2017
Die neue Saison bringt einige Verfeinerungen am Ligasystem mit sich!

Ab dem 2. Oktober laden wir die besten FIFA 18 Spieler sowie die besten Teams in League of Legends und Counter-Strike: Global Offensive zum Kampf um den deutschen Meistertitel ein. Mit einigen spannenden Veränderungen gehen wir damit in die letzte Saison dieses Jahres und freuen uns mit euch auf gleich zwei Events, bei denen die besten CS:GO, LoL und FIFA Spieler ihr Können unter Beweis stellen werden.

Das neue Spielsystem

In der neuen Saison werden die Fans von CS:GO und League of Legends nun mehr von ihren Lieblingsteams und Spielern geboten bekommen. Mit der Einführung eines direkten Hin- und Rückspiels für die reguläre Saison haben die Teilnehmer mehr Möglichkeiten etwaige Ausrutscher zu korrigieren oder sich klarer gegen ihre Gegner durchzusetzen.

In CS:GO und FIFA 18 setzen wir zusätzlich auf das neue Overtime Punkte System, was zur neuen Saison der ESL Pro League eingeführt wurde. Der Sieger einer Overtime bzw. Verlängerung bekommt nun nur noch zwei Punkte, während nun auch das unterlegene Teilnehmer einen Zähler erhält.

Match of the Season erneut in Krefeld

Am 4. November kehrt die ESL Meisterschaft erneut zum Match of the Season nach Krefeld zurück. In TaKes Gaming Bar warten dabei wieder drei ausgewählte Partien der Saison auf euch, die wir euch zu einem späteren Zeitpunkt genauer vorstellen wollen. Merkt euch den Termin jetzt schon einmal vor, denn am 4.11. gibt es in Krefeld einen Vorgeschmack auf die großen Titelkämpfe in CS:GO, League of Legends und FIFA 18 während TaKe und sein Team euch bei kostenlosem Eintritt herzlich willkommen heißen!

Am 2. Oktober geht’s los

Montag und Mittwoch bleiben die Abende der ESL Meisterschaft. CS:GO und FIFA eröffnen die Woche, während League of Legends am Mittwoch nachzieht. Pro Abend erwarten euch weiterhin fünf Paarungen, allerdings ebenfalls im angepassten Rahmen. Ab 19:00 Uhr erwartet euch die erste drei Paarung, denen ab ca. 20:30 Uhr die zweiten Paarungen folgen werden. Übertragen werden weiterhin alle Spiele in Zusammenarbeit mit unseren Partnern 99Damage, Summoner’s Inn und bPartGaming.

Die Qualifikation für die kommende Saison in League of Legends und FIFA 18 beginnt ebenfalls in Kürze. In CS:GO ist die Anmeldephase für die neue 2. Division der ESL Meisterschaft als Teil der 26. ESEA Saison, bereits beendet.

Wir freuen uns auf die neue Saison! In Kürze folgt außerdem die Ankündigung der Finalspiele im Winter. Seid gespannt!